Susanne Plank

  • 18. Dezember 2018

Die Tätigkeit als Ordinationsassistentin erfüllt viele Wünsche und Vorstellungen, die meine Berufswahl im medizinischem Bereich beeinflussten. Der direkte Kontakt zu Menschen ist mir sehr wichtig und kommt meiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sehr entgegen. Viel Abwechslung und neue Herausforderungen machen diesen Beruf für mich sehr interessant. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur,…

Lisa Bierbaumer

  • 30. November 2018

Schon vor meiner Ausbildung zur Ordinationsassistentin, habe ich mich gerne mit Menschen umgeben und mit ihnen zusammengearbeitet. Ich habe einen sehr kommunikativen und hilfsbereiten Charakter, welcher meine Entscheidung beeinflusst hat, diesen Beruf ausüben zu wollen. Als Ausgleich zu meinem Berufsleben treibe ich gerne Sport und reise viel.

Nicole Fraunschiel

  • 11. Oktober 2021

Da ich sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite, hab ich mich für den Beruf Ordinationsassistentin entschieden. Dieser Beruf macht mir sehr viel Freude, da u.a. täglich meine Hilfsbereitschaft und meine soziale Kompetenz zum Ausdruck gebracht werden können. In meiner Freizeit liebe ich es Zeit mit einer Familie und meinen Freunden zu verbringen.

Hannah Russ

  • 17. April 2021

Ich habe mich für den Beruf Ordinationsassistentin entschieden, um meinen Wunsch Menschen zu helfen, erfüllen zu können. Der Umgang mit Menschen fällt mir durch meine aufgeschlossene und aufmerksame Art leicht. Meine Freizeit gestalte ich an der frischen Luft oder verbringe sie mit Familie und Freunden