Über mich

Geboren in Wien, lebe ich seit mehreren Jahren in Wiener Neustadt. Meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin absolvierte ich in Oberösterreich, bevor ich in ein Rehabilitationszentrum mit Schwerpunkt auf Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates bzw. Stoffwechselerkrankungen nach Baden wechselte. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, dass ich meine Ausbildung abseits des Wiener  Zentralraums absolvieren konnte. Hier stand von Beginn an Praxisnähe und auch Nähe zum Patienten im Vordergrund.

Zahlreiche Zusatzausbildungen

Nach drei Jahren in Baden folgte der Wechsel ins Moorheilbad Harbach, neben Kur und Gesundheitsvorsorge Aktiv,  ebenfalls eine Sonderkrankenanstalt  mit Schwerpunkt auf Rehabilitation des Bewegungs und Stützapparates. Bereits während der Tätigkeit in Baden begann ich mit  regelmäßigen Praxisvertretungen von niedergelassenen  Kolleginnen und Kollegen, vom Seewinkel bis ins Tullnerfeld.

Neben dem  Notarztdiplom und dem DFP Fortbildungsdiplom  profitiere ich im Rahmen meiner ärztlichen Tätigkeit von Zusatzausbildungen wie dem Diplom für Spezielle Schmerztherapie oder aber auch dem  Diplom für Präventivmedizin, Kurmedizin und Wellness. Dies garantiert meinen Patienten ein sehr breites medizinisches Spektrum.

Dr. Wolfgang A. Mayer

Specialty

  • Arzt für Allgemeinmedizin

Appointment

Sunday-Wednesday 8:00 - 10:00
Friday-Tuesday 7:00 - 14:00